Erhöhung der Einsatzbereitschaft aufgrund der aktuellen Wetterlage

8. Februar 2021, 15:01 UhrSchlagwörter: , , , ,

Aufgrund der aktuellen Wetterlage mit massivem Schneefall und Verwehungen hat die Feuerwehr Ibbenbüren ihre ständig hauptamtlich besetzte Wache durch zehn Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr seit Sonntagvormittag hochgefahren. Um gerade bei zeitkritischen Einsätzen so schnell wie gewohnt agieren zu können, haben zehn Kameraden (jeweils fünf aus den beiden Löschzügen Stadtmitte) die ständige Wachmannschaft verstärkt.

Die Unterbringung für die Nacht erfolgte, coronabedingt, in unterschiedlichen Räumen auf Feldbetten.

Die zusätzliche Einsatzbereitschaft geht auch am Montagnachmittag, mit insgesamt sechs Kameraden, bis Dienstagmorgen wieder an der Wache in Bereitschaft.

An dieser Stelle herzlichen Dank für die Einsatzbereitschaft der Kameraden, die alle kurzfristig einspringen konnten.

Kategorien: Alle Beiträge, Informationen, Veranstaltungen • Autor: ms